Samstag, 30. Juli 2011
nur noch 64 Tage =)
So, in etwa 8 Wochen werde ich wohl ziemlich tief in den Umzugsvorkehrungen stecken. Zuhause alles in Kisten packen und dann in Hannover alles wieder auspacken. Ich freu mich schon richtig auf meinen Umzug und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kisten packen auch Spaß machen wird =)
Morgen geht dann auch der Zettel für die Bestellung der Arbeitskleidung raus, sodass er dann hoffentlich am Montag im Kinderkrankenhaus ankommen wird. Wenn meine Mutter ihn nicht verlegt hätte, wäre er ja heute schon weggegangen... So kommt's halt, wenn man Mama bittet etwas für einen zu erledigen. Das nächste Mal werde ich es einfach selbst tun!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 25. Juli 2011
Hausaufgaben... check =)
So, letzte Woche kam ja der Brief mit meinem Arbeitsauftrag und ich wollte euch nur mal eben mitteilen, dass ich diesen inzwischen auch schon fertig bearbeitet habe. Also, falls jemand von euch Fragen zum Krankenpflegegesetz und den Zulassungsbedingungen zum Examen hat... ich bin da jetzt Experte ;)
Übrigens sind es jetzt nur noch 86 Tage bis zum 01. Oktober =)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. Juli 2011
Skype ist eingerichtet =)
So, jetzt habe ich nicht nur ein Sykpe-Konto, sondern auch noch ein Headset. Anfangs war das Mikrofon zwar etwas widerspenstig, doch irgendwie habe ich es dann doch geschafft, dass das Teil meine Stimme erkennt. Wenigstens hört mich jetzt =) Blöd ist nur, dass das Mikrofon irgendwie etwas hinterher hängt und nicht zeitgleich mit dem Webcam startet, sodass das alles irgendwie ein bisschen zeitverzögert ist =( Falls irgendwer einen Tipp hat, wie man das beheben kann, nur her damit =)

... link (0 Kommentare)   ... comment