Donnerstag, 14. April 2011
nur noch 170 Tage...
Die schriftlichen Abiturklausuren sind durch und ab jetzt kann mich mich auch etwas anderem widmen. In 170 Tagen werde ich spätestens eine neue Einwohnerin der wunderschönen Stadt Hannover sein. Aus diesem Anlass habe ich mich in den vergangenen Stunden nach eventuell in Frage kommenden Wohnungen umgesehen... doch fündig geworden bin ich nicht. Entweder war die Wohnung nicht finanzierbar, oder sie lag zu weit außerhalb. Auch die Wohnungen, die auf den ersten Blick okay aussahen, waren auf dem zweiten Blick ungeeignet. Die Zimmeraufteilung der Wohnung lies manchmal zu wünschen übrig... niemand möchte in einer WG ein Durchgangszimmer =/
Frustriert und mit dem Gefühl viel zu wählerisch zu sein, habe ich nun meine Suche vorerst beendet. Gibt es überhaupt eine passende Wohnung? Oder läuft es am Ende darauf hinaus, das kleine Übel zu wählen?

... comment

 
170 Tage sind auch...
...ein bissel lang. Soweit planen Studenten gar nicht in die Zukunft :o) Wenn der Termin erst mal ein bisschen näher ran ist (vor 3 Monaten würd ich nicht anfangen), benutz das schwarze Brett der örtlichen Hochschulen. Wenn du den Termin gut abpasst (3 Monate vor Semester-Ende), werden ne Menge Wohnungen und Zimmer frei.

... link  

 
Danke für den Tipp mit dem schwarzen Brett. Da werde ich dann sicherlich mal schauen gehen ob was passendes dabei ist =)

... link  


... comment
 
"der wunderschönen Stadt Hannover"

<3 So sieht das nämlich aus }:-)

... link  


... comment